Die Initiative „ServiceQualität Deutschland“

Westerwald Bank eG - die erste zertifizierte Bank in Rheinland-Pfalz

Die Initiative „ServiceQualität Deutschland“ ist ein erfolgreiches Schulungs- und Qualitätssiegel-programm für Dienstleister aller Art. Mit unserer Teilnahme senden wir eine deutliche Qualitätsbotschaft aus und zeigen, dass wir Kundenservice als entscheidendes Wettbewerbs-instrument verstehen.

Unser Qualitätsversprechen:

  •   ServiceQualität ist Teamarbeit - Wir pflegen ein Arbeitsumfeld, das die 
      Motivation und die Kompetenz der Mitarbeiter fördert.
  •   Anregungen und Ideen sind uns wichtig und tragen zu einer kontinuierlichen
      Verbesserung unserer Qualitätsstandards bei.
  •   Freundlichkeit und Entgegenkommen - Unser Auftreten ist freundlich und zuvorkommend.
  •   Jeder Mitarbeiter ist Ansprechpartner für Ihre Fragen und Wünsche.
  •   Einfühlungsvermögen - Wir nehmen Ihre individuellen Bedürfnisse ernst.
  •   Kompetenz und Zuverlässigkeit - Wir erbringen unsere Leistungen stets zuverlässig
      und professionell.
  •   Ambiente (Einrichtung, Umfeld) – Wir pflegen Einrichtung und Ausstattung in
      unserem Unternehmen.


Unsere ergänzenden Versprechen zu Service und Qualität:

  •   Ein Höchstmaß an Sicherheit im Online-Banking.
  •   Bei uns stehen die Ziele und Wünsche der Mitglieder und Kunden im 
      Vordergrund (Gesamtbedarfsberatung).
  •   Aktive Mitbestimmung bei Kernentscheidungen unserer Westerwald Bank.
  •   Unabhängigkeit in unseren Entscheidungen zum Wohl unserer Mitglieder
      und Kunden.
  •   Erreichbarkeit sowie Betreuung und Beratung unserer Kunden vor Ort auch
      außerhalb unserer Geschäftszeiten.