Klaus Fischer Fußballschule 2014

Fußball spielen wie die Profis...

Fußballprofi sein ... welcher Fußball-Fan hat nicht selbst schon einmal davon geträumt? Auch die Teilnehmer bei der diesjährigen Klaus Fischer Fußballschule in Altenkirchen würden gerne einmal mit Robben, Hummels oder Neuer auf dem Platz stehen und in den Stadien der Bundesligisten spielen.

Im Zeitraum vom 18. bis 22. August 2014 konnten 60 Fußballbegeisterte im Alter von 7 - 15 Jahren einen Hauch Profi-Fußball-Luft im Stadion der ASG Altenkirchen schnuppern. In dieser Zeit gab es nämlich nur ein einziges Thema: Fußball. Ex-Nationalspieler und FC-Schalke-Legende Klaus Fischer begleitete als besonderes Highlight die insgesamt 10 Trainingseinheiten und gab den Kickern viele Tipps und Tricks mit auf den Weg.

Schon am ersten Tag fühlten sich die Kinder wie wahre Fußball-Stars. Nachdem alle Teilnehmer mit einem Trikotsatz ausgestattet wurden, ging es direkt mit der ersten Trainingseinheit los.

Für das leibliche Wohl war während der gesamten Tage bestens gesorgt. Bei den gemeinsamen Mittagessen konnte zudem die Gelegenheit genutzt werden, um mit Klaus Fischer ins Gespräch zu kommen.

Wir hoffen allen Teilnehmern hat die Trainingswoche viel Freude bereitet und drücken für eine mögliche Fußballkarriere feste die Daumen.

Impressionen der Klaus Fischer Fußballschule 2014: