Convivo Park Altenkirchen

Neueröffnung im März 2022

Sorglos-Wohnen für Senior*innen mit Service & Pflege rund um die Uhr.

Seit dem 1. März 2022 stehen im Convivo Park Altenkirchen 43 Sorglos-Wohnungen, zwei Sorglos-WGs mit je 12 Komfort-Apartments und eine Tagespflege mit Platz für 16 Gäste sowie das Park-Café zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebot mit dem hauseigenen Pflegedienst vor Ort für 24-Stunden-Sicherheit.

Die Westerwald Bank, geleitet von dem Gedanken, als heimische Genossenschaftsbank, also aus der Region und für die Region, sich zu engagieren, fungiert bei der „Urzelle“ als Investor und Eigentümer und war bereits vor Beginn des ersten Bauabschnittes für eine Beteiligung gewonnen worden.

Leben, wie ich bin...

Das Sorglos-Wohnen für Senior:innen mit Service und Pflege rund um die Uhr orientiert sich an dem Motto „Leben, wie ich bin“ und gibt drei zentrale Versprechen: Das Wohnversprechen, das Sicherheits- und das Preisversprechen. Dabei ist auch bei steigendem Pflegebedarf kein Aus- oder Umzug aus den modernen Wohnungen oder Komfort-Apartments mehr nötig, da eine pflegerische Unterstützung im gesamten Park rund um die Uhr durch den Pflegedienst vor Ort gewährt werden kann. Die Mieter:innen erhalten mehr Leistung zum vergleichbaren Preis einer klassischen stationären Pflegeeinrichtung.

Machen Sie sich selbst vor Ort ein eigenes Bild!