VR-Digital Premium

Das digitale Konto mit exklusiven Zusatzleistungen für einen besonderen Schutz und Service.

Exklusive Zusatzleistungen

Nur beim VR-Digital Premium inklusive

  • R+V SicherOnline

Ihr Plus an mehr Sicherheit im Netz. Das Internetschutzpaket bewahrt Privatpersonen und ihre Familie vor finanziellen Schäden, die durch Nutzung des Internets beim Surfen, Online-Banking oder beim Online-Handel entstehen können.

  • Onlinekauf von Sachen
  • Identitätstäuschung beim Onlineverkauf von Sachen
  • Missbräuchliche Kontoverfügung
  • Identitätsmissbrauch

Leistung:
Bis zu 10.000 EUR je Versicherungsfall
Jahreshöchstentschädigung 10.000 EUR
Mindestschadenhöhe 50 EUR

  • Datenbeschädigung/-zerstörung

Leistung:
Bis zu 1.000 EUR je Versicherungsfall
Jahreshöchstentschädigung 1.000 EUR
Mindestschadenhöhe 50 EUR
 

  • Spezielle Service-Rufnummer mit exklusivem Zugang zum KundenServiceCenter und priorisierter Anrufannahme (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr)
 
  • Um 1 Prozentpunkt p. a. reduzierter Sollzins für Dispositionskredite

Folgende Leistungen sind beim VR-Digital Premium inklusive:

  • Persönlicher Ansprechpartner in der Filiale während der Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung
  • Mediale Videoberatung/-Chat
  • Exklusive Vorteile für Mitglieder (z. B. Rabatte durch die goldene girocard)
  • Mehrkontenverfügbarkeit - mit nur einer Karte auf mehrere Konten zugreifen, z. B. Bargeldein- und Bargeldauszahlungen am Geldautomaten
  • PIN-Selbstwahl - die Geheimzahl zur girocard oder Kreditkarte selbst bestimmen
  • Kontaktlos bezahlen mit Ihrer girocard
  • Unsere digitale girocard macht Ihr Smartphone zum Portemonnaie
  • Mit KWITT Geld wie eine Nachricht einfach und schnell versenden
  • BankCard ServiceNetz - bundesweit an Automaten der Volks- und Raiffeisenbanken Bargeld abheben
  • Bequemer UmzugsService beim Kontowechsel
  • VR-mobileCash - Bargeldauszahlungen am Geldautomaten ohne girocard mit dem Smartphone
  • Alles aus einer Hand - Spezialisten für Bausparen, Versicherungen, Immobilienfinanzierungen usw. vor Ort

Konditionen

  Kontoführung
Grundpreis  
Monatlicher Grundpreis    9,90 €
Entgelt für die Verwahrung von Einlagen auf Zahlungsverkehrskonten (Sichteinlagen): bis 250.000,00 € Einlage frei, ab 250.000,01 € Einlage 0,5 % p.a. auf den 250.000,00 € übersteigenden Betrag. Verwahrentgelte werden nur dann angenommen, wenn der zugrundeliegende Vertrag die Möglichkeit vorsieht, Verwahrentgelte zu nehmen.
Buchungsposten
jede beleglose Buchung
jede beleghafte Buchung und jeder telefonische Buchungsauftrag 2,00 € / Stück 1
Bargeldein- und Bargeldauszahlungen an Geldautomaten der Westerwald Bank eG
Bargeldauszahlungen mit der Debitkarte bundesweit an fremden Geldautomaten im BankCard ServiceNetz
Daueraufträge anlegen und ändern
Scheckeinreichungen
Kontoauszüge
Elektronischer Kontoauszug
Kontoauszüge an unseren Kontoauszugsdruckern und bundesweit im Rahmen des BankCard ServiceNetz
0,50 € / Auszug 2
Zusendung von Kontoauszügen
(auf Wunsch des Kunden)
0,11 € zzgl. Porto (soweit gesetzlich zulässig) 3
Karten
girocard (Ausgabe einer Debitkarte) und digitale girocard
Partnergirocard (Ausgabe einer Partnerdebitkarte) und digitale Partnergirocard
Zusatzleistungen zum Online-Banking (auf Wunsch des Kunden)
VR-SecureGo
VR-Benachrichtigungsservice (SMS) 5 SMS / Monat inkl.
(danach 0,10 € / SMS)
VR-mobileCash
Dispositionskredit (Bonität vorausgesetzt)
Gewährung eines Dispositionskredits
(im Grundpreis enthalten)

Konditionen bei Inanspruchnahme des Dispositionskredits
 
Dispositionskredit (eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit)

Sollzins:

8,00 % p. a.

Dispositionskredit
(eingeräumte, auf drei Monate befristete Überziehungsmöglichkeit)

Sollzins:

8,00 % p. a.

Effektiver Jahreszins:

8,00 % p. a.

Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung


Sollzins:

8,00 % p. a.

1 Buchungen werden nur berechnet, wenn sie im Auftrag des Kunden fehlerfrei durchgeführt werden. Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhaften Buchungen werden nicht bepreist.

2 Rechnungsabschlüsse werden kostenlos erstellt; die mit dem Kunden vereinbarte Form der Kontoauszugserstellung ist kostenlos.

3 Rechnungsabschlüsse werden kostenlos erstellt und versandt. 

Hinweise

Neue Regelungen

Für die Westerwald Bank eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Westerwald Bank eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon  - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Westerwald Bank eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Westerwald Bank eG in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

Haben Sie noch Fragen?

Wir sind natürlich gerne für Sie da, wenn Sie noch Fragen haben, Unterstützung bei einem Online-Abschluss wünschen oder lieber einen Termin vereinbaren möchten.