Einladung zur digitalen Kundenveranstaltung unseres Verbundpartners Union Investment

"Nachhaltigkeit in der Geldanlage"

Im Dialog mit Dr. Henrik Pontzen, Leiter der Abteilung für nachhaltige Geldanlagen im Portfoliomanagement bei Union Investment

Die Zeiten von Vermögenserhalt und -mehrung über Sparbuch oder Tagesgeld sind im aktuellen Niedrigzinsumfeld zunächst einmal vorbei. Viele Anleger fragen sich daher, mit welchen Anlageformen es noch möglich ist, attraktive Erträge zu erzielen. Gleichzeitig spielt das Thema Nachhaltigkeit auch bei der privaten Geldanlage eine wachsende Rolle.

Mit Augenmaß investieren und dabei ökologische, ethische und soziale Aspekte im Blick behalten – geht das überhaupt? Antworten darauf gibt Dr. Henrik Pontzen in einem Live-Event. Im Rahmen seines Vortrags wirft Herr Dr. Pontzen einen exklusiven Blick auf nachhaltige Geldanlagen im Kontext der Corona-Krise und erläutert anschaulich, was man darunter versteht und welche Möglichkeiten eine nachhaltige Geldanlage für Sparer und Anleger bietet.

Die Veranstaltung wird live aus dem Veranstaltungsraum der Westerwald Bank in Hachenburg übertragen. Es erwartet Sie ein Fachvortrag mit anschließender Fragerunde gemeinsam mit unserem Vorstandsmitglied Dr. Ralf Kölbach. Nehmen Sie unter www.streamzugang.de/union/05082020 bequem von zu Hause aus teil und freuen Sie sich auf einen informativen Abend mit reger Diskussion.

Veranstaltungs-Details im Überblick:

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann begleiten Sie den kostenlosen Live-Stream. Wir freuen uns auf Sie:

Datum/Uhrzeit 05.08.20 18:30 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Nachhaltigkeit in der Geldanlage
Adresse Online-Event: Teilnahme über www.streamzugang.de/union/05082020
Kontakt
Ausrichter Union Investment GmbH
Begrüßung:

Dr. Ralf Kölbach
Vorstandsmitglied der Westerwald Bank

Keynote:

Dr. Henrik Pontzen
Leiter der Abteilung für nachhaltige Geldanlagen im Portfoliomanagement bei Union Investment

Informationen zu unserem Dialog-Partner:

Dr. Henrik Pontzen leitet seit Januar 2019 die Abteilung ESG im Portfoliomanagement von Union Investment.
 
Zuvor war er Berater bei Capco sowie zehn Jahre in verschiedenen Funktionen für die HSBC tätig: Als Leiter der Institutional Client Group verantwortete er die produktübergreifende Betreuung deutscher Asset Manager. Davor betreute er Versicherungen und Asset Manager im Verwahrstellengeschäft der HSBC als Leiter Custody Sales und leitete das Business Risk Control Management in Deutschland und sieben weiteren europäischen Ländern.
 
Seit 2016 ist Herr Dr. Pontzen Vorstand der DVFA (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management).
 
Er studierte Philosophie, Wirtschaftswissenschaften und Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der Universität Kopenhagen und ist seit 2010 Lehrbeauftragter für Risikomanagement und -ethik an verschiedenen deutschen Universitäten (Ludwig-Maximilians-Universität München, Bergische Universität Wuppertal), aktuell für die Universitäten Köln und Witten/Herdecke sowie die IREBS der Universität Regensburg.