- Direkter Kommunikationsweg zur Bank
- schnell & unkompliziert
- unter 02662 961-4145
WhatsApp-Service
Einfache und moderne Kommunikation mit Ihrer Westerwald Bank.
Von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr erreichen Sie uns auch über den beliebten Messenger-Dienst „WhatsApp“.
So einfach geht's!
1. Möglichkeit:
Starte direkt mit einer WhatsApp-Nachricht
Schreiben Sie uns automatisch eine Nachricht "Hallo!", indem Sie den nachfolgenden QR-Code einscannen. Mit einem Klick auf unser WhatsApp-Profil, können Sie über die Funktion "Neuen Kontakt erstellen" unsere WhatsApp-Nummer abspeichern.

2. Möglichkeit:
Jetzt Nummer abspeichern und später nutzen
Speichern Sie unsere WhatsApp Nummer
02662 961-4145 in Ihrem Adressbuch oder auch ganz automatisch über den abgebildeten QR Code.

Wichtig: Schreiben Sie eine WhatsApp-Nachricht (keine SMS) mit dem Text „Hallo!“ an unsere Whats-App Nummer. Und schon kann es loslegen!
Das können Sie über WhatsApp erledigen

- Anfrage von Öffnungszeiten
- Terminanfragen
- Terminänderungen
- Rückrufwunsch
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
- Fragen zu Events und Veranstaltungen
- Kontaktdaten Ihres Beraters
Mit WhatsApp immer in Kontakt
Mit WhatsApp bieten wir unseren Kunden und Mitgliedern einen zeitgemäßen Kommunikationsdienst, den bereits 80 Prozent aller Deutschen nutzen. Was Sie unter anderem per WhatsApp regeln können: *
- Öffnungszeiten anfragen
- Termine anfragen
- Termine ändern
- Rückrufwunsch mitteilen
- Fragen zu Veranstaltungen stellen
- Störungen melden, z. B. den Ausfall eines Geldautomaten
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Services stellen
- Kontaktdaten Ihres Beraters anfragen
So funktioniert die Anmeldung*
Damit Sie unser Angebot nutzen können, müssen Sie die App des Messenger-Dienstes WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren.
Wichtige Hinweise
Erreichbarkeit
Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Service über WhatsApp nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr per WhatsApp. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen versendete Nachrichten beantworten wir Ihnen gerne am folgenden Werktag.
Sicherheit
Die Westerwald Bank eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.
Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger über spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.
Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.
* Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.
Bitte übermitteln Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür unsere vielen anderen Kontaktwege z. B. telefonisch unter 02662 961-0, das elektronische Postfach im Online-Banking, per E-Mail oder das persönliche Gespräch vor Ort.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Anrufe über diese Nummer entgegen nehmen können. WhatsApp bieten wir ausschließlich zur schriftlichen Kontaktaufnahme an. Darüber können keine Zahlungsaufträge entgegengenommen werden.
*Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise und Ihre Widerrufsmöglichkeiten nach Art. 21 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).