Wäller-VereinsVoting 2020

- Wir schaffen das zusammen!

Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank fördern wir die Arbeit der Vereine in unserem Geschäftsgebiet. CoVid 19 stellt uns alle, fast täglich, vor neue Herausforderungen. Dabei sind gerade die Tätigkeiten von Vereinen besonders von den Einschränkungen aufgrund diverser Vorschriften im Zusammenhang mit dem Corona-Vírus betroffen und müssen mehr denn je um ihre Existenz kämpfen.

Viele sind gezwungen neue Wege zu gehen und sich im Zuge dessen z. B. intensiver mit den Möglichkeiten der Digitalisierung auseinanderzusetzen, um den Verein sicher durch diese Krise zu bringen.

55.000 Euro für Vereine aus der Region

Wir möchten Vereinen helfen, der Krise zu trotzen und stellen dafür einen Spendentopf in Höhe von 55.000 Euro zur Verfügung. Wir möchten nicht selbst darüber bestimmen, welche Vereine einen Zuschuss für ihre Vereinskasse erhalten, sondern lassen die Menschen aus der Region über das Wäller-VereinsVoting darüber abstimmen, welche Vereine gefördert werden sollen.

Das Wäller-VereinsVoting ist beendet - die "Sieger" stehen fest!

Vielen Dank an alle Teilnehmer und für die zahlreichen Stimmen!

Insgesamt haben 5.961 Unterstützer für die Vereine in der Region abgestimmt.

Den Mindestzuschuss von 1.000,- Euro konnten alle 50 teilnehmenden Vereine für sich gewinnen! Neben dem Mindestzuschuss erhielten die vier Vereine mit den meisten Stimmen noch einen gestaffelten Spenden-Bonus.

Das Rennen um die ersten Plätze gewannen folgende Vereine:

  • Platz 1 mit 2.000 Euro Bonus: TTG Mündersbach/Höchstenbach
  • Platz 2 mit 1.500 Euro Bonus: SC Bad Marienberg-Unnau e. V.
  • Platz 3 mit 1.000 Euro Bonus: TuS Dierdorf 1893 e. V. und
  • Platz 4 mit 500 Euro Bonus: Neues Leben e. V.


Wir gratulieren allen Vereinen, die am Wäller-VereinsVoting teilgenommen haben und wünschen weiterhin alles Gute für ihre Vereinstätigkeit!