Im Onlinebanking können Sie ganz einfach und bequem die Berichtigung falscher bzw. unvollständiger Daten vornehmen.
Antrag auf Berichtigung
nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
Wichtig
Folgende Daten sind von der Berichtigung bzw. Vervollständigung ausgenommen:
- Name
- Geburtsdatum
- Legitimationsdaten
Eine Änderung dieser Daten ist nur gegen Vorlage eines aktuellen, amtlichen Ausweisdokuments möglich. Nutzen Sie hierfür unsere kostenlose und schnelle Online-Legitimation oder besuchen Sie eine unserer Filialen.
Ich bin Kunde ohne OnlineBanking
Selbstverständlich kommen wir Ihren Berichtigungswünschen auch ohne Zugang zum Online-Banking nach. Um jedoch Missbrauch vorzubeugen, ist vor jeder Berichtigung die Festellung Ihrer Identität erforderlich. Hierfür stehen Ihnen folgende Kanäle zur Verfügung:
- KundenServiceCenter (Tel.: 02662 961-0)
- Filiale
Unsere Kolleginnen und Kollegen nehmen nach erfolgreicher Legitimationsprüfung gerne Ihre Änderungswünsche entgegen.