- volle Leistung zum fairen Preis
- Buchungen inklusive
- breites Filialnetz
WällerKomfort
Das Flatrate-Konto mit maximalen Leistungen zu einem fairen Preis.
Folgende Leistungen sind beim WällerKomfort inklusive:
- Persönlicher Ansprechpartner in der Filiale während der Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung
- Telefon-Service im KundenServiceCenter (montags bis freitags von 8 - 20 Uhr)
- Mediale[r] Videoberatung/-Chat
- Exklusive Vorteile für Mitglieder (z. B. goldene girocard)
- Mehrkontenverfügbarkeit - mit nur einer Karte auf mehrere Konten zugreifen z. B. Bargeldein- und Bargeldauszahlungen am Geldautomaten
- PIN-Selbstwahl - die Geheimzahl zur girocard oder Kreditkarte selbst bestimmen
- Kontaktlos bezahlen mit Ihrer girocard und Kreditkarte
- Digitale Karten (girocard und Kreditkarte) - zahlen mit Smartphone oder Smartwatch
- giropay | Kwitt - per Smartphone Geld wie eine Nachricht ganz einfach und schnell versenden
- VR-BankingApp für Multibanking
- Bargeld abheben bundesweit an Automaten der Volks- und Raiffeisenbanken
- Bequemer UmzugsService beim Kontowechsel
- Alles aus einer Hand - Spezialisten für Bausparen, Versicherungen, Immobilienkredite, Immobilienvermittlung usw. vor Ort
Konditionen
Kontoführung | |
Buchungsposten | |
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Monatliche Freiposten | |
jede weitere beleglose Buchung |
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jede weitere beleghafte Buchung und jeder weitere telefonische Buchungsauftrag | |
Bargeldein- und Bargeldauszahlungen an bankeigenen Geldautomaten | |
Bargeldauszahlungen mit der Debitkarte bundesweit an fremden Geldautomaten im BankCard ServiceNetz | |
Daueraufträge anlegen und ändern | |
Scheckeinreichungen | |
Kontoauszüge | |
Elektronischer Kontoauszug |
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Zusendung von Kontoauszügen (auf Wunsch des Kunden) |
0,11 € zzgl. Porto (soweit gesetzlich zulässig) 1 |
Karten | |
girocard (Ausgabe einer Debitkarte) | |
Partnergirocard (Ausgabe einer Partnerdebitkarte) | 7,50 € / Jahr |
Zusatzleistungen zum OnlineBanking (auf Wunsch des Kunden) |
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VR SecureGo plus | |
Dispositionskredit (Bonität vorausgesetzt) | |
Gewährung eines Dispositionskredits (im Grundpreis enthalten) |
|
Konditionen bei Inanspruchnahme des Dispositionskredits |
|
Dispositionskredit (eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) | Sollzins: 12,05 % p. a. |
Dispositionskredit (eingeräumte, auf drei Monate befristete Überziehungsmöglichkeit) |
Sollzins: 12,05 % p. a. Effektiver Jahreszins: 12,05 % p. a. |
Geduldete Überziehung (den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung |
12,05 % p. a. |
Nachhaltiger Grundpreis (Bei Nutzung des E-Postfachs zum Erhalt von Kontoauszügen und Kundeninformationen) |
8,90 € / Monat |
Nachhaltigkeitsbeitrag für papierhafte Kontoauszüge und Informationen am Auszugsdrucker oder im Versand | + 3,00 € / Monat |
Standard Grundpreis | 11,90 € / Monat |
Entgelt für die Verwahrung von Einlagen auf Zahlungsverkehrskonten (Sichteinlagen) bis 100.000,00 € Einlage frei, ab 100.000,01 € Einlage aktuell auch 0,00 % p.a. auf den 100.000,00 € übersteigenden Betrag. Verwahrentgelte werden nur dann angenommen, wenn der zugrundeliegende Vertrag die Möglichkeit vorsieht, Verwahrentgelte zu nehmen. Einzelvertragliche Vereinbarungen gelten vorrangig. | |
1 Rechnungsabschlüsse werden kostenlos erstellt und versandt. |
Jetzt Konto eröffnen
Je nachdem ob Sie bereits Kundin/Kunde unserer Bank sind bzw. ob Sie unser OnlineBanking nutzen, gibt es unterschiedliche Wege, über die Sie Ihr neues Girokonto abschließen können.
Der nachfolgende Link führt Sie zu einer Übersichtsseite mit den jeweiligen Möglichkeiten.
Hinweise
Neue Regelungen
Für die Westerwald Bank eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Westerwald Bank eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kund*innen aufnehmen.
Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites
Kund*innen, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kund*innen, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kund*innen auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Westerwald Bank eG für Dispositionskredite.
Für einige Kund*innen dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Westerwald Bank eG in Anspruch zu nehmen.
Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten
Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kund*innen ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit
- ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
- durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.
Wir unterbreiten unseren Kund*innen bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn
- die Kund*innen eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
- der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.
In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kund*innen über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.
Haben Sie noch Fragen?
Wir sind natürlich gerne für Sie da, wenn Sie noch Fragen haben, Unterstützung bei einem Online-Abschluss wünschen oder lieber einen Termin vereinbaren möchten.